BIMM Hamburg News

BIMM HAMBURG OPEN DAYS: WAS DICH ERWARTET

[email protected]  |  +49 303 11 99 186

Unsere Open Days bieten dir einen Einblick in das Leben als BIMM Hamburg Student bevor du dein Studium bei uns beginnst. Auf dich warten unter anderem Liveauftritte, Q&A Sessions mit Mitgliedern unseres Teams, sowie Führungen durch unsere Unterrichtsräume.

“Als junger Musiker habe ich davon geträumt an einer Schule wie BIMM zu studieren, dies hätte mein Leben und meine Karriere vereinfacht. Ich freue mich darauf die jungen Talente zu treffen und meine Erfahrungen, wie auch mein Branchen- und Kreativwissen mit ihnen zu teilen.”

Rick McPhail – Gitarrist von Tocotronic.

 

Das kannst du vom Open Day erwarten:

LIVEAUFTRITTE VON UNSEREN STUDENTEN

Wir sind sehr stolz auf das Talent unserer Studenten, deshalb eröffnen sie immer unsere Open Days mit einem Liveauftritt. Über den Tag verteilt gibt es drei Liveauftritte – Musik ist unsere Leidenschaft – und wir wissen, dass es auch deine ist. Da unser BIMM-Campus in Hamburg erst im Oktober 2018 eröffnet, haben wir eine Auswahl der besten BIMM Berlin Studenten-Bands eingeladen, darunter Lexodus, Askers Dodge und Serge & The Blue Racoons.

MIT WEM KANN ICH SPRECHEN?

Verschiedene Mitglieder des BIMM Hamburg Teams stehen dir zur Verfügung um dich durch den Tag zu führen und deine Fragen zu beantworten. Unsere Open Day-Teams bestehen in der Regel aus Dozenten, Administratoren und Eventpersonal, sowie aktuellen BIMM Studenten, die den Bewerbungsprozess bereits durchlaufen haben und dir Tipps und Ratschläge geben können.

PRÄSENTATIONEN

Während des Open Days halten wir einen Vortrag indem wir dir alles Wichtige über BIMM Hamburg erzählen. Dieser umfasst alle Aspekte der BIMM Gruppe, einschließlich unseres Bildungsmodells, der angebotenen Lehrveranstaltungen, Tutoren, Alumni, Erfolgsgeschichten, Studenten Services, sowie Infos zur Stadt und Kultur von Hamburg.

PERSÖNLICHE Q&A SESSION

Während des Open Days hast du die Gelegenheit zu einer persönlichen Frage- und Antwortrunde mit einem Mitglied des BIMM Kernteams. Das Q&A ist also komplett auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Von Fragen zu der Studentenunterkunft oder dem Anmeldeprozess, bis hin zur Einwanderungslogistik oder den Gebühren – wir helfen dir weiter.

TOUR VOM BIMM CAMPUS

Das BIMM Institut Hamburg liegt mitten im kreativen Herzen der Stadt und der Musikindustrie. Bei der Tour mit unserem Team kannst du die Veranstaltungsorte und Studios in denen dein Unterricht stattfinden wird, aus erster Hand sehen und erleben.

Wir veranstalten regelmäßig Open Days um dir das Leben als BIMM Hamburg Student näher zu bringen. Um dich anzumelden oder mehr zu erfahren, besuche unsere Website.

Vergiss nicht, dass du unseren virtuellen Open Day jederzeit besuchen kannst falls du nicht persönlich an einem Open Day teilnehmen kannst. Falls wir hier deine Fragen nicht beantwortet haben, wende dich einfach an [email protected]. Unser Team hilft dir gerne weiter.